Facebook

Link zur Gruppe auf Facebook

 

Beiträge:

2 days ago

auf Facebook anschauen

2 days ago

Wir haben es geschafft 2 Jahre F.I.P frei und sie dankt es mit soviel Liebe Scheiss aus geld ... See MoreSee Less
auf Facebook anschauen

3 days ago

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Mein Maine Coon Kater Leo (2 Jahre) hat seit er ein Baby ist ständigen Durchfall. In den letzten Wochen wurden sehr viele Untersuchungen (Blut, Kot, Ultraschall usw) gemacht. Der Corona Test war positiv. Der Durchfall kommt alle 4-5 Wochen und hält dann ca 1 Woche an. Leider wiederholt sich das immer und immer wieder. Egal was wir versuchen, wir finden keine Lösung gegen den Durchfall!😢 ... See MoreSee Less
auf Facebook anschauen

2 days ago

Dalia, seit Oktober 2022 FIP-frei, sendet liebe Grüße und wünscht allen, die derzeit behandeln, viel Glück 🍀 und Kraft 💪. Haltet durch, es zahlt sich aus. Ihr schafft das ❤️😺. ... See MoreSee Less
auf Facebook anschauen

3 days ago

KURZES UPDATE: der Verdacht auf FIP hat sich leider bestätigt 😞Hallo an alle, ich wollte uns auch mal kurz vorstellen... 😊🐾👋Leider steht bei meiner Ronja seit gestern der Verdacht auf FIP im Raum und wir bekommen heute Abend die Ergebnisse vom Blutbild...Irgendwie hab ich das Gefühl, sie verfällt immer mehr und ich bin natürlich am Boden zerstört momentan... 😞😞😞Ich hab noch 3 andere Miezen, bin alleinerziehend und derzeit aus gesundheitlichen Gründen auch noch ohne Job, also ein perfekter Zeitpunkt für sowas... Aber ich werde meine Ronja sicher nicht einschläfern lassen - so wie es von manchen Tierärzten immer noch empfohlen wird... ... See MoreSee Less
auf Facebook anschauen

3 days ago

Heute vor 2 Jahren kam die schreckliche Diagnose: unser Minho hat FIP!Genau am Geburtstag meiner Tochter...statt Party und Torte nur mehr Tränen.Heute feiern wir wieder ihren Geburtstag, und Minhos Gesundheit.Ich danke euch hier in der Gruppe und den Freunden die uns so unterstützt haben ! 🩷🩷🩷 ... See MoreSee Less
auf Facebook anschauen

2 days ago

auf Facebook anschauen

1 week ago

🆘SPENDENAUFRUF🆘 mit Admin Martina abgesprochenHallo zusammen,ich habe Mango im Januar in Bosnien völlig orientierungslos & im Kreis drehend mitten auf der Fahrbahn gefunden. Ich hab ihn sofort mitgenommen & ihn zu meiner Cousine vor Ort gebracht. Seither kämpfen wir um ihn. Es ging langsam bergauf, doch vor Kurzem haben wir FIP diagnostiziert. Er ist zudem auch FIV positiv. Ich hab keine Sekunde nachgedacht und ihm sofort die Medikamente besorgt & bin sofort nach Bosnien gefahren und hab die Therapie dort gestartet. Danke nochmal an Martina für deine Unterstützung! Wir haben jetzt Tag 3 und es geht ihm schon seeehr viel besser & er sieht auch schon besser aus (siehe Fotos).Da Mango in Bosnien behandelt wird, kommen sehr viele Kosten für die Behandlung auf:- Kosten für’s Spritzen 6x die Woche (es wird ein Tierarzt nachhause bestellt, da meine Cousine nicht in der Lage ist, das Spritzen selbst durchzuführen.)- Taxikosten für die Fahrt zur Tierklinik 1x die Woche (die Tierklinik ist ungefähr 60km weit von Mangos zuhause entfernt. Es ist schwierig in Bosnien kompetente Tierärzte zu finden bzw. generell Menschen zu finden, die sich für Tiere interessieren.)- Kosten in der Tierklinik (hier wird er wöchentlich kontrolliert und bekommt seine Medikamente für seine Niere + GS)- Kosten für Medikament GS- Kosten um das Medikament zu transportieren (Da Bosnien nicht in der EU ist, ist ein Versand leider nicht möglich und ich muss regelmäßig aus Ö hinfahren um ihm die Medikamente zu bringen. Sein Blut für die Kontrollblutbilder muss ich ebenso holen und in Ö einschicken lassen, da es in Bosnien keine Labore dafür gibt.)Dementsprechend ist es mir nicht mehr möglich die Kosten für Mango’s Therapie selbst zu tragen. Ich möchte ihn aber auf keinen Fall aufgeben, weil er auch selbst so sehr um sein Leben kämpft und wir auch sehen, dass die Therapie gut anschlägt. Auch meine Cousine & ihre Kinder haben Mango schon sehr in ihr Herz geschlossen & möchten ihn auch nicht mehr verlieren.Bitte helft mir Mango zu retten – Mango und ich freuen uns über JEDEN CENT ❤️Ihr könnt gerne über Paypal spenden: [www.paypal.me/alexismiilano?locale.x=en_AT](www.paypal.me/alexismiilano?locale.x=en_AT)Oder schreibt mir eine Nachricht – ich gebe euch auch gerne mein Bankkonto bekannt.Der Spendenaufruf ist mit unserem Admin Martina abgesprochen.VIELEN DANK! 🙏🏻 ... See MoreSee Less
auf Facebook anschauen

7 days ago

Hallo zusammen !Meine Freundin hat einen 1 jährigen Kater, den sie aus Tunesien mitgebracht hat, mit Verdacht auf FIP. Er hat schwere Gelbsucht, vergrößerte Lymphdrüsen im Abdomen - 2cm, hat auch stark abgenommen - von 3,4 auf 2,1 kg, Hyperthernie, u. heut erfuhren wir, dass auch seine Nieren vergrößert sind. Mycoplasmen neg., Felines Coronavirus-RNA neg., direkter Coombstest neg., FelV und FIV neg. Da der Befund nicht wirklich aussagekräftig ist, wissen die TÄ auch nicht mehr weiter. Meine Tochter arbeitet im WTV und Kollegen gaben ihr den Tip mit dieser Gruppe u. der Spezialistin Martina Priessnitz. Wenn es eine Hilfe ist, könnte ich auch die Befunde schicken. Wir sind so ratlos, traurig und wissen einfach nicht mehr weiter 😭 und er ist so ein liebenswerter dankbarer Schatz 😭Wir wären für jede Hilfe dankbar !! 🙏🏻🙏🏻 ... See MoreSee Less
auf Facebook anschauen

2 weeks ago

Mausi hatte feuchte FIP und heute nach 168 Tage ist Mausi FIP frei und gesund. Wir freuen uns sehr❤️ ... See MoreSee Less
auf Facebook anschauen

4 weeks ago

Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe🙌.Mein Kater bekommt seit Mittwoch das Medikament in Kapselform und hat nun gsd schon mal kein Fieber mehr.Welchen Leberschutz verwendet ihr? Gibt es Futter, dass ganz besonders gerne angenommen wird bei Appetitlosigkeit? Viel Kraft und Energie an alle, die auch gerade gegen die FIP kämpfen❤️💐. ... See MoreSee Less
auf Facebook anschauen

2 weeks ago

Spendenaufruf! Hallo, hiermit möchte ich euch unseren Herzenskater vorstellen. Das ist Lucky, Maine Coone und er wird erst 4 Jahre alt. Wir haben Ende Jänner die Diagnose neurologische FIP erhalten und hier wog er 5,3 kg, und kämpfen seither um ihn. Wir sind in Therapie, und diese schlägt auch an und sind bereits bei 7,2kg. Aufgrund seiner Gewichtszunahme bzw Größe benötigen wir dementsprechend mehr vom Medikament und mir ist es finanziell nicht mehr möglich, die Therapie selbst zu finanzieren, da ich Alleinerziehend bin und auch noch einen kranken Hund habe sowie mein Sohn immer wieder Probleme mit seiner Lunge hat. Wir möchten die Therapie gerne zu Ende bringen, und mein Sohn und ich würden uns echt freuen, wenn es Unterstützung gebe, da wir schon die Schwester von Lucky an dieser Krankheit verloren haben. Er ist unser ein und alles und wir möchten ihn definitiv nicht verlieren. Aufruf ist mit unserem Admin Martina abgesprochen. Vielen lieben Dank im Voraus. LG Lucky, Nicole und NicoPS: Bitte einfach eine Nachricht an uns senden, für die Bekanntgabe fürs PayPal Konto ... See MoreSee Less
auf Facebook anschauen

1 month ago

Hallo ich bin der Gizmo und junge 15 Jahre alt ♥️ ich bin wieder zu Hause und habe den Gang zum Tierarzt wieder einmal hinter mir...Das ich FIP habe weiß ich schon sehr lange, da mein Frauchen regelmäßig mit mir bei der Frau Doktor war und mich durchchecken hat lassen...Nach einigen Monaten mit Durchfall, Darmkuren, Kortiso etc. haben wir eben den Anruf von unserer Ärztin erhalten, dass der Titer sich leider abermals verschlechtert hat...die Werte im Allgemeinen sind stabil aber grenzwertig 😔Mami, Papi und ich fragen uns natürlich jetzt wie wir weiter machen sollen, da ich ja auch nicht mehr allzu jung bin ♥️Wir sind für jeden Tipp und Trick dankbar 🫂♥️ ... See MoreSee Less
auf Facebook anschauen

1 month ago

Hallo zusammen. Ich bin der Azrael. Ich habe gestern mit der 1.Spritze angefange. Vorher wollte ich nur schlafen und heute gehe ich wieder durchs ganze Haus. Ich habenoch einen langen Weg vor mir, aber auch das werde ich schaffen. Allen Samtpfoten wünsche ich alles Gute🐾🍀 ... See MoreSee Less
auf Facebook anschauen

3 months ago

Hallo in die Gruppe 🐈‍⬛! Ich darf euch den 7 Monate alten LINO vorstellen, der leider heute mit der feuchten FIP diagnostiziert wurde. Dank der raschen Hilfe von Erich Walker, Cristina Lammer und Gabi Ofner konnten wir heute bereits die erste Dosis spritzen und sind nun zuversichtlich, dass wir ihm das Leben retten können. Vielen Dank 🩶! Ich hoffe es ist in Ordnung , wenn ich diesen Post auch nutze um in der Runde um Unterstützung zu bitten 🙏🏼, da mir die finanziellen Mittel leider komplett fehlen, um die Therapie finanziell zu stemmen 😭. Der Tierarzt heute und die ersten drei Ampullen haben mich bereits an meine finanziellen Grenzen gebracht 😔. Ich und Lino wären euch von ganzem Herzen dankbar ♥️! ... See MoreSee Less
auf Facebook anschauen

1 week ago

Hallo zusammen, sich suche für eine Bekannte aus dem Tierschutz einen guten Tierarzt in Vorarlberg. Es geht um einen Hund mit Blutkrebs. Hat jemand einen Tipp für uns. Vielen Dank !!! Lg ... See MoreSee Less
auf Facebook anschauen

1 week ago

Gilbert durfte seinen ersten Geburtstag feiern.🎈Dank der Therapie und dieser Gruppe hat er sich zu einem kräftigen Kater entwickelt. Wir sind überglücklich und DANKBAR!❤️ ... See MoreSee Less
auf Facebook anschauen

2 weeks ago

Wir sind am 19.08. von unserer Hochzeitsreise nach Hause gekommen und hatten plötzlich nur noch eine halbe Katze zuhause. Eine richtige Diagnose für FIP haben wir nie bekommen, da der PCR Test negativ war. Dank Martina haben wir unsere Elsa aber trotzdem behandelt und können seit 12.02. sagen, dass unser Sorgenkind gesund ist. 🥰 ... See MoreSee Less
auf Facebook anschauen

2 weeks ago

Hallo liebe Gruppe, waren grad mit unserer 5 Monate alten Maine Coon beim Arzt und er hat verdacht auf FIP. Wir warten auf die Ergebnisse am Montag.. Meine Frau und ich sind am Boden zerstört weil wir nicht wissen wie und was .. kann uns irgendwer kontaktieren und helfen ? 😣😖😭 ... See MoreSee Less
auf Facebook anschauen

2 weeks ago

Liebe Gruppe 😺Mein Name ist Vanessa Prinz und ich studiere im 10. Semester an der Vetmed Uni Wien. Im Rahmen ihres Studiums schreibe ich eine Diplomarbeit über "FIP der Katze in den sozialen Medien im deutschsprachigen Raum". Für diese Diplomarbeit wurde eine anonyme Umfrage erstellt. Mehrere Kliniken, unter anderem die Vetmed Uni Wien und das VetklinikumWien , teilen diese Umfrage an betroffene Besitzer aus.Ziel der Umfrage ist es unter anderem darzustellen, wie viele betroffene Tiere es im Zeitraum 2022-2024 im deutschsprachigen Raum gegeben hat und wie die Krankheit diagnostiziert und behandelt wurde. Die Hoffnung ist, so öffentlich zu zeigen, wie viele Katzen tatsächlich betroffen sind und wie wichtig dieses Thema ist.Über eine zahlreiche Teilnahme eurerseits würden ich mich deshalb sehr freuen 😺Direktlink zur Umfrage:[survey.vetmeduni.ac.at/index.php/953289?lang=de](survey.vetmeduni.ac.at/index.php/953289?lang=de&fbclid=IwAR3lO0UrAQ5AgpKeXGfkpBrlbwMn6IY5yjwXWaNC... ... See MoreSee Less
auf Facebook anschauen